29.08.2007

Hold em Poker

Holdem Poker. Ich habe das Gefühl, es ist ein wahrer Hype entstanden. Viele versuchen sich, mit dem Pokerspiel ein paar Dollar oder Euro nebenbei zu verdienen. Oder meinen, einen Weg zum unermesslichen Reichtum gefunden zu haben. Spielcasinos haben das Pokern entdeckt, TV-Sendungen zum Thema Holdem Poker werden ausgestrahlt und im Internet gibt es eine Fülle von Möglichkeiten, sich dieses Themas anzunehmen.

Ich kenne das Poker Spiel aus dem guten alten Cowboyfilm. Es wurde betrogen und auch schon mal scharf geschossen. Insoweit geht es heute wesentlich friedlicher zu. Aus den verschiedenen Pokervarianten hat sich Holdem Poker als die In-Pokerspielart herauskristallisiert. Im Internet gibt es neben Pokerschulen eine Vielzahl von Anbietern, wo man sich an Limit, Pot-Limit oder No-Limit Spielen versuchen und – hoffentlich – gewinnen kann. Wichtig ist es hier die Spreu vom Weizen zu trennen. Einige Anbieter geben einen interessanten Bonus. 100 € erhalten Sie z.B., wenn Sie sich bei Everest-Poker zum Holdem Poker anmelden. Neben dem Echtgeld-Einsatz können Sie das Pokern zunächst auch nur üben.

Wie es beim Pokern zugehen kann, zeigt dieses eindrucksvolle Video:



Die Spielregeln sind einfach zu lernen, wichtig ist es, taktisch klug zu spielen. Vom Schachspielen kommend, habe ich in Holdem Poker eine wesentlich einträglichere Variante zur Befriedigung meines Spieltriebs gefunden... ;) Ich habe einige Bücher zum Thema Holdem gelesen. Für den Einsteiger finde ich Poker! Hold´em Poker von Alex Lauzon nicht schlecht. Auf Deutsch erhältlich ist das Standardwerk The Theory Of Poker Deutschsprachige Ausgabe. Ein Klassiker der Pokerliteratur von David Sklansky.





Keine Kommentare: